Unerwartetes TOP-Spiel am Ernst-Lehner Stadion

U15 verliert 2 Punkte

Baran Mayda Am vergangenen Wochenende empfing die U15 des TSV Schwaben Augsburg die U15 der JFG Neuburg.

In einem kurzweiligen Spiel hatten beide Teams von Beginn an auf Angriffsmodus gestellt. Die Schwaben konnten jedoch immer wieder durch ihr geschicktes Abwehrspiel die Angriffe der Neuburger rechtzeitig im Keim ersticken. Im Gegenzug kam unsere U15 sehr oft und sehr gut ans Neuburger Gehäuse heran. Jedoch schaffte es die Mannschaft, um Kapitän Baran Mayda (Foto) nicht die guten Einschussmöglichkeiten in Tore umzuwandeln. Auch der Pfosten hatte bei einem Abschluss von Daniel Riedle sein "Mitspracherecht" wahrgenommen.

Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann der Treffer der Neuburger aus heiterem Himmel; ein Fehler im Spielaufbau plus ein ansatzloser Abschluss in den Winkel machten die 1:0 Pausenführung der JFG möglich.

In Halbzeit zwei bewiesen die Violetten wieder einmal ihre große Stärke und stärkste Waffe -- IHRE MORAL.
Schnell egalisierten sie die Neuburger Führung, in dem Kapitän Mayda ein beherztes Tempodribbling in den Sechzehner hinlegte und nur mit Hilfe eines Foules gestoppt wurde - den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Riedle souverän. Ebenfalls Ausgangspunkt zur 2:1 Führung der Schwaben war Baran Mayda, indem der einen Angriff über den Flügel einleitete und Daniel Riedle im Zentrum vollendete. Die Schwaben waren nun auf der Siegerstraße; ein Angriff nachdem anderen rollte auf die Neuburger Jungs' zu. Baran Mayda köpfte aus zwei Metern drüber, ein Distanzschuß von Marcus Müller, sowie Ivan Jurcevic gingen knapp drüber und zwei aussichtsreiche Freistöße reichten nicht aus um die Führung auszubauen. Im Gegenteil; vorne ging nichts mehr und hinten bekommst die Kugel rein!
Nach einer harmlosen Flanke, welche über alle Spieler in der Schwaben-Box hinwegsegelte, wurde für einen Schwaben-Verteidiger zum Verhängnis -- beim Blick auf den Ball, trat er unglücklich einen Neuburger in die Ferse, so dass dieser lautstark zu Boden ging und der sehr souveräne Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß für die JFG Neuburg entschied.

Alles in allem war das 2:2 für die JFG Neuburg glücklich (O-Ton Trainer JFG Neuburg); aber letztendlich verloren die Schwabenjungs zwei Punkte aufgrund der mangelnden Chancenverwertung!

Tore: 2x Daniel Riedle