U15 bleibt unbesiegt

JFG Krumbach wird Grenzen aufgezeigt

Marcus Müller Am vergangenen Wochenende gastierte der, bis dato, ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben, die JFG Krumbach, am Ernst-Lehner Stadion.

Es war ein Duell auf Augenhöhe, welches die U15 der Violetten hochkonzentriert und -motiviert angingen.
Bereits in der 3. Spielminute wurde die erste Chance in Zählbares umgesetzt. Marcus Müller (Foto) nutzte nach einem Mayda-Freistoß und einem Helmut-Kopfball eiskalt die Gelegenheit und staubte zum 1:0 für die Schwabenjungs ab.
Nach einer kurzen Unachtsamkeit im Defensivverbund, gelang dem Tabellenführer aus Krumbach der Ausgleich, per Strafstoß.
Davon ließen sich die Schwaben-Schützlinge nicht beirren und mit dem nächsten überlegenen Angriff gingen sie wieder in Führung. Armend Hili setzte sich halblinks im Strafraum durch und passte überlegt ins Zentrum, wo wiederum Marcus Müller zum 2:1 für die Violetten einnetzte! Damit war das Endergebnis bereits nach 15 Minuten eingestellt.

Die JFG Krumbach probierte es immer wieder mit langen Bällen ins Sturmzentrum, darauf waren aber die Schwaben eingestellt und konnte diese überlegen klären; wenn dies nicht gelang, war mit Sandro Kaufmann ein sicherer Rückhalt im Schwabengehäuse zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit sahen die rund 50 Zuschauer, wie man clever im Mannschaftsverbund verteidigt, und gelegentlich zum Konter ausschwärmte, leider ohne die notwendige Konsequenz; was dazu führte, dass die Zuschauer bis zum Schluß unter Spannung standen.

Tore: 1:0 Marcus Müller
2:1 Marcus Müller