U15 besiegt BayL-Absteiger

Belohnung in Thannhausen

Dominik Baumgartner Am gestrigen Sonntag spielte die U15 des TSV Schwaben Augsburg beim Bayernliga-Absteiger TSG Thannhausen.

Was die mitgereisten Fans zusehen bekamen, war kein Duell auf Augenhöhe, sondern ein Spiel mit 2-Klassen-Unterschied; die Dominanz der Schwabenritter war immens.

Vom Beginn weg, spielte nur der TSV Schwaben - Thannhausen reagierte lediglich, einmal sogar mit einem Torerfolg; unter gütlicher Mithilfe des TSV-Keepers.
Ansonsten kam von Thannhausen nichts. Der TSV Schwaben war nur kurz geschockt, sammelte sich schnell wieder und spielte sich zunehmends in einen Rausch! Nachdem die Jungs der U15 noch die besten Gelegenheiten in den ersten 20 Minuten vergaben, ließ Kapitän Baran Mayda den Schwaben-Anhang in der 25. Minute jubeln - obwohl auch sein Tor nur mit gütlicher Mithilfe des TSG-Keepers zustande kam.

In der zweiten Halbzeit lag der Ballbesitz bei ungefähr 80%-20% -- für das Auswärtsteam; TSV Schwaben Augsburg. Diesen Ballbesitz wandelten die Violetten dann auch in Tore um, Armend Hili kurz nach dem Seitenwechsel, Dani Riedle und wiederum Armend Hili per Foulelfmeter sorgten für einen verdienten 4:1 Auswärtssieg.

Die Abwehr, um Abwehrchef Dominik Baumgartner (Foto), stand, wie auch die restlichen 6 vorangegangenen Partien, sicher -- BOMBENSICHER!

TORE; 1:1 Baran Mayda
2:1 Armend Hili

3:1 Daniel Riedle
4:1 Armend Hili (Strafstoß)