Derby-Sieg der U15

Schwaben-Youngsters überwintern in der Spitzengruppe

Daniel Riedle Im Nachholspiel des ersten Spieltages, gelang der U15 des TSV Schwaben Augsburg ein Derby-Sieg beim TSV Gersthofen.
Das Spiel fand am vergangenen Mittwochabend bei frühlingshaften Temperaturen unter Flutlicht auf dem Gersthofener Kunstrasen statt.

Perfekt angerichtet für eines der heißesten Derby's in und um Augsburg. Eigentlich.........., denn die Gastgeber aus dem Norden Augsburgs überließen nahezu kampflos das Spielfeld den Violetten. Sie wollten sich nicht wirklich am Spiel beteiligen und bauten von Beginn an eine Defensivreihe um den eigenen Strafraum auf.

Die Jungs der U15 bestimmten zwar das Spielgeschehen und bauten das Spiel immer wieder geschickt mit sehr guten Kombinationen am Flügel auf, aber beim Erreichen des gegnerischen Sechzehners waren ihre Spielideen nicht mehr zielstrebig genug und man verzettelte sich mit übertriebenen Kombinationen.

Einzig in der 16. Spielminute gelang die Kombination des Tages - schnell und zielstrebig - ; über Ivan Jurcevic, Baran Mayda und Armend Hili, gelang der Ball perfekt zu Daniel Riedle (kl. Foto), der dem Gersthofener Keeper keine Chance ließ.

Die Schwaben hielten anschließend die U15 des TSV Gersthofen künstlich am Leben und hielten für die mitgereisten Schwaben-Anhänger die Spannung bis zum Schlußpfiff hoch!

Mit diesem Sieg überwintern nun die Jungs/Mädels, von dem Trainergespann Sören Becker und Anto Jurcevic, mit 22 Punkten auf einem guten 4. Platz der Bezirksoberliga Schwaben.