Der Schwaben-Express rollt weiter

Der Schwaben-Express rollt weiter

TSV Schwaben Augsburg - TV Erkheim 1:0

Schon früh durften die Schwaben-Fans das Führungstor durch Deniz Schmid bejubeln (3.). Als Innenverteidiger Patrick Stoll den davoneilenden Erkheimer Stürmer Petrich – außerhalb des Strafraums – nur durch einen „Schubser“ am Torschuss hindern konnte, zückte der Schiedsrichter die Rote Karte wegen Notbremse (17.). Dennoch ergaben sich auch in Unterzahl Chancen durch Gremes (27.) und Meissner (33.).

Indem die „Violetten“ ein starkes Laufpensum absolvierten und Woltmann aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung zurückzogen, machte sich die Unterzahl selten bemerkbar. Trainer Sören Dreßler war stolz auf sein Team: „Ich bin beeindruckt, wie die Jungs die Unterzahl kompensieren konnten. Sie haben füreinander gekämpft, viel Engagement und Laufbereitschaft gezeigt. Auch mit zehn Mann hatten wir letztlich die besseren Chancen als Erkheim.“

Schiedsrichter: Fabian Saliger (Wörishofen) - Zuschauer: 240

Tor: 1:0 Deniz Schmid (3.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Stoll (17./TSV Schwaben Augsburg)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren