Beste Saisonleistung wird nicht belohnt

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt

C2 verliert unglücklich gegen Walkertshofen

Am vergangenen Wochenende empfing die U14 des TSV Schwaben Augsburg im letzten Hinrundenspiel der Saison 2014/15 die U15 der (SG) TSV Walkertshofen.
Im TSV-Lager wollte man den positiven Aufwärtstrend der Vorwoche fortsetzen und nahm sich dementsprechend vor gegen den Tabellensechsten zu punkten.
Die Violetten begannen, wie immer daheim, sehr offensiv und man zwang den Gegner in dessen Spielhälfte und zu unkoordinierten Befreiungsschlägen. Für den TSV vergab in der ersten Halbzeit Abel Simao zwei gute Einschussmöglichkeiten. Im Gegenzug hatte der Schwaben-Nachwuchs das Glück des Tüchtigen. Der einzige koordinierte Angriff aus Walkertshofer Sicht wurde mit einem präzisen 20-m Schuss an die Querlatte von TSV-Keeper Jonathan "Bobo" Heinrich gesetzt.
Das 0:0 zur Halbzeit war ein ordentlicher Beginn und man wollte unbedingt mehr gegen hoffnungslos überforderte Gäste.
Und der TSV-Anhang bekam mehr......
Viel mehr.....
Die beste Saisonleistung in einer Halbzeit.....
...., denn in Halbzeit II spielte nur noch die U14 des TSV 1847 Schwaben Augsburg. Man schnürte Walkertshofen mit einem Dauer-Power-Play 35 Minuten ein. Befreiungsversuche wurden an der Mittellinie von den beiden TSV-6ern, Dren Tullari und Kerim Atil, gestoppt und zur nächsten Angriffswelle der Violetten.
Der TSV hatte in persona Berkay Özer (4x), Kerim Atil (1x), Kevin Seidel (1x), Dominique Gritzner (1x) und Dominik Baumgartner (1x) sogenannte 100%-ige Torchancen, doch das Pech klebte an ihren Schuhen - keiner traf!
Dafür der Gegner mit einem Sonntagsschuß, als man sich doch einmal aus der TSV-Umklammerung befreien konnte!
Der zweite Treffer fiel in der letzten Spielminute, als der TSV alles auf eine Karte setzte und seine 4er Kette auflöste, um mehr Druck im Angriffszentrum zu entfalten!
Fazit:
Der spielerische Knoten ist geplatzt! Jetzt muss nur noch der "nautische" Torknoten gelöst werden.
Mittlerweile ist es nicht nur "irgendein" 25er Kader, sondern eine Einheit - eine große "Familie", bei der jeder für den anderen kämpft und spielt!
Mit der bis dato besten Saisonleistung und einem 7-Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz geht es nun in die Hallensaison.
ABER: Diese U14 kommt wieder und wird in der Rückrunde die Kreisklasse "rocken"! VERSPROCHEN!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren